Hier finden Sie Rückmeldungen und Kommentare zu meinen Angeboten:
“Mit Laurent Sedano hatten wir die Möglichkeit, in einer lockeren Atmosphäre einen Einblick in die Welt der Social Medias zu erhalten.
Nebst dem Input zum Thema Medienkompetenz konnten wir besonders von Laurents Erfahrungen in der Jugendarbeit profitieren. Beispielsweise wurde uns wieder einmal bewusst, was das Handy für die heutige Jugend bedeutet: Kommunikationsmittel, Adressbuch, Fotoalbum, Agenda, Musikplayer und Zeitung zugleich! Wir danken Laurent für einen spannenden, unterhaltsamen und lehrreichen Tag.”
Stefanie Wyniger, Head Trainer, YFU Switzerland
“Super Fortbildung & sympathischer Vortragender – besser als Käse und Schokolade”
Clemens Wirl, Institut für Freizeitpädagogik Wien
“Lieber Laurent, lieber Ray! Was für tolle, bereichernde und zutiefst bestärkende 4 Tage liegen hinter uns! Ich bin traurig, dass diese Quelle – zumindest vorläufig – nicht mehr sprudelt und bin gleichzeitig froh, dass ich euch kennenlernen durfte und mit euch in Verbindung/im Austausch bleiben kann.
Danke für diesen anregenden und aufbauenden Austausch und weiter so!”
Simone Allenspach, Jugendarbeit Sins
“Die diskutierten und erarbeiteten Inhalte sowie der Erfahrungsinput von Laurent Sedano wurden als auch als Grundlagen für den darauffolgenden Qualitätsentwicklungsprozess herangezogen.
Daraus entstandene Produkte und handlungsleitende Grundlagen:
Im Rahmen der Erarbeitung des „Wirkungskonzeptes der Offenen Jugendarbeit im Verein Wiener Jugendzentren“ wurde das Handlungsfeld e-youth work definiert, Inhalte, Rahmenbedingungen und Wirkungen beschrieben sowie exemplarische Aktivitäten dargestellt.
http://typo.jugendzentren.at/vjz/index.php?id=88
Parallel dazu wurden Social Media Guidelines für die Gesamtorganisation erstellt und in das Organisationshandbuch aufgenommen. Diese wurden dann noch ein Stück konkretisiert und in einem handlungsleitenden „Vertiefungsstufenmodell“ zusammengefasst. Dieser Zugang über „Vertiefungsstufen“ wurde im Speziellen in der Fortbildung mit Laurent Sedano herausgearbeitet.
Der Austausch und der Diskurs mit Laurent Sedano war für uns sehr hilfreich, zum einen weil wir sehr praktische Inputs für unseren Prozess mitgenommen haben, zum anderen aber auch weil wir dadurch die Gelegenheit hatten, unsere bis dahin erarbeiteten Zugänge und praktischen Erfahrungen zu reflektieren und ganz konkret weiterzuentwickeln.
Nicht zuletzt ist aus der Fortbildung auch die Facebook Gruppe „Social Media und Jugendarbeit“ entstanden, die dafür genützt wird, interessante Links zum Thema zu teilen oder allgemein Fragen zu diskutieren.”
Manuela Smertnik, Pädagogische Bereichsleitern, Verein Wiener Jugendzentren