Bilder zur freien Verwendung

0 Share3

Bilder zur freien Verwendung

Ich brauche schnell ein Bild als Veranstaltungsfoto. Ich gehe auf Googel, doch halt! Ich weiss eigentlich, dass ich diese Bilder nicht nutzen darf. Selina Englmayer hat sich ...

Ich brauche schnell ein Bild als Veranstaltungsfoto. Ich gehe auf Googel, doch halt! Ich weiss eigentlich, dass ich diese Bilder nicht nutzen darf. Selina Englmayer hat sich die Arbeit gemacht, gratis Bilderquellen im Netz herauszusuchen. An dieser Stelle: DANKE Selina!!
Hier die Sammlung mit ihren Beschreibungen:

Los geht’s mit Infos zur Creative Commons-Lizenz und den Differenzierungen der geteilten Rechte etc. Unbedingt auf Einschränkungen (z. B. nicht-kommerzielle Nutzung) achten! Ausserdem gib es ein Einstiegsportal ins Bildarchiv mit 10.000 Fotos der CC-Lizenz.
www.flickr.com

Bilddatenbank mit mehr als 400.000 Bildern, um diese herunterzuladen, ist eine kostenlose Registrierung nötig, die jeweiligen Nutzungsrechte (Verwendung, Bildbearbeitung) sind angegeben, es gibt eine grosse Auswahl an Fotos.
www.pixelio.de

Plattform mit vielen Stock-Fotos, Suchfunktion, Fotos können in unterschiedlichen Grössen gekauft werden. Mit Registrierung erhält man, wenn man die Seite an einem Montag besucht und sich einloggt, jeweils 2 Download-Credits. Damit können Fotos gratis in geringerer Auflösung (fürs Web) runtergeladen werden.
www.photocase.com

Bilddatenbank mit sehr vielen Fotos und auch Comics, Zeichungen u.ä., nach Themen sortiert, die jeweiligen Nutzungsrechte (Verwendung, Bildbearbeitung) sind angegeben, nicht alle Fotos dürfen einfach so verwendet bzw. heruntergeladen werden, also bitte immer genau schauen!
www.deviantart.com

Grafik-Blog mit kostenlosen Grafiken und Elementen (freebies) zum Herunterladen. Überhaupt ein netter Blog mit Tutorials, News zum Thema etc., sehr zu empfehlen.
www.blog.spoongraphics.co.uk

Auflistung von Links zu (vorrangig kostenlosen) Vektorgrafik-Paketen, einfach durchschauen, weiterklicken, durchstöbern und herunterladen – sehr inspirierend. Die Auswahl reicht von Menschen-Silhouetten über Tieren, Kritzeleien, Sternen bis hin zu Pfeilen etc.
www.drweb.de

Und noch eine Datenbank mit einigen Vektorgrafiken zum kostenlosen Download und Verwendung, es gibt verschiedene Elemente, Buttons und kleine Grafiken zum Herunterladen und Verwenden. Keine Suchfunktion.
www.freevectors.com

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>